Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Heimrauchmelder, Königsbergerstraße

Heimrauchmelder, Königsbergerstraße

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 22.04.2022 23:19
22.04.2022 Alarm für die Abteilungen Kollnau und Waldkirch

Um die Mittagszeit meldeten Anwohner und Passanten das Signal eines Heimrauchmelders. Im betreffenden Haus öffnete niemand auf Klingeln und Rufen, auch nicht, als die Feuerwehrabteilungen Kollnau und Waldkirch eintrafen. Erste Erkundungen von außen ergaben, dass weder Rauch noch Feuer festzustellen war. Die Räumlichkeiten schienen unbewohnt, weshalb nach Rücksprache mit der Polizei erst nach einem Besitzer eines möglichen Zweitschlüssels Erkundigungen eingeholt wurden. Wie sich dann schließlich herausstellte, hatte ein defekter Heimrauchmelder den Alarm ausgelöst. Dieser wurde von der Feuerwehr ausgeschaltet, die Wohnung wurde dann an die Polizei übergeben.

(62)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Mai 2022 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031