Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Heimrauchmelder, Kandelstraße

Heimrauchmelder, Kandelstraße

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 09.05.2020 14:37
09.05.2020 Alarm für die Abteilung Waldkirch
Heimrauchmelder, Kandelstraße

Heimrauchmelder, Kandelstraße

Gegen 12.15 Uhr wurde am Samstagmittag die Abteilung Waldkirch alarmiert, nachdem aufmerksame Anwohner eines Mehrfamilienhauses über Notruf das deutlich zu hörende Signal eines Heimrauchmelders gemeldet hatten. Brandgeruch war keiner festzustellen, auch Rauch war nicht sichtbar und die Bewohner der Wohnung offensichtlich nicht zuhause. Mithilfe der Drehleiter verschaffte sich die Feuerwehr über den Balkon der betreffenden Wohnung Zugang und fand dort einen defekten Rauchmelder, welcher den Alarm fälschlicherweise ausgelöst hatte. Nach Eintreffen der Polizei konnten die 10 Feuerwehrangehörigen wieder abrücken.

(59)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

November 2020 »
November
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30