Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Heimrauchmelder, August-Faller-Straße

Heimrauchmelder, August-Faller-Straße

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 26.08.2021 12:05
26.08.2021 Einsatz für die Abteilung Waldkirch

In der Nacht zum Donnerstag, gegen 02.45 Uhr, wurde von Bewohnern eines Mehrfamilienhauses in der August-Faller-Straße über Notruf das ausgelöste Signal eines Heimrauchmelders in einer Wohnung gemeldet. Da auf Klopfen und Klingeln niemand reagierte, verschaffte sich die Feuerwehr Zugang in die Wohnung. Diese war stark verraucht und wurde unter Atemschutz abgesucht. Der Bewohner war eingeschlafen während er ein Fertiggericht in einem kleinen, angeschalteten Backofen vergessen hatte. Er wurde zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben, während der mobile Backofen samt stark verkohltem Essen ins Freie gebracht wurde. Nach ausreichenden Belüftungsmaßnahmen und abschließenden Kontrollen wurde die Wohnung an die Polizei übergeben.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren seitens der Feuerwehr 15 Kräfte unter der Leitung des stellvertretenden Gesamtkommandanten Maximilian Wehrle im Einsatz.

(163)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« September 2021 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930