Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Gemeinsame Übung mit dem DRK

Gemeinsame Übung mit dem DRK

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 08.11.2021 12:07
Vergangene Woche übte die Abteilung Kollnau zusammen mit dem Ortsverein

Die Lockerungen der Corona-Maßnahmen machen sich nach und nach auch im Übungsbetrieb der Feuerwehr positiv bemerkbar. So konnte die Abteilung Kollnau in der vergangenen Woche nach langer Zeit wieder einmal gemeinsam mit dem Ortsverein des DRK eine Übung abhalten. Unter Berücksichtigung und Einhaltung geltender Vorgaben (Impfstatus, FFP2-Masken etc.) wurde von einem Wohnungsbrand mit Verletzten ausgegangen. Die zur Übung herangezogene Wohnung wurde künstlich vernebelt, die verletzten und zu suchenden Personen wurden von der Jugendfeuerwehr gestellt. Alle Verantwortlichen zeigten sich mit dem Ablauf der Übung und dem Vorgehen der Einsatzkräfte voll und ganz zufrieden. 

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Dezember 2022 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031