Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Garagenbrand, Langestraße

Garagenbrand, Langestraße

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 22.01.2020 16:08
22.01.2020 Fehlalarm für die Abteilung Waldkirch
Kurz nach 0.30 Uhr meldeten in der Nacht zum Mittwoch Passanten über Notruf, dass Feuerschein und Rauch in einer Garage nahe eines Hauses in der Langestraße zu sehen sei. Unter dem Stichwort "Garagenbrand" wurde daher Alarm für die Abteilung Waldkirch ausgelöst. Sie stellte beim Eintreffen fest, dass es sich um ein stark rauchendes Grillfeuer handelte. Die Polizei wurde hinzugerufen und der Verantwortliche des Feuers, welcher anwesend war, wurde aufgefordert dieses umgehend zu löschen.
Anmerken möchten wir, dass die beiden Passanten, welche den Notruf abgesetzt hatten, völlig korrekt gehandelt haben. Die starke Rauchentwicklung und der Feuerschein ließen zu diesem Zeitpunkt einen größeren Brand vermuten.
Aus der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Freiburg:
"In der Nacht auf Mittwoch, den 22.01.2020, um 00:35 Uhr, meldete ein Zeuge starke Rauchentwicklung und Flammen aus einer Garage in Waldkirch. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verbrannte ein Anwohner Holzplatten in einem gemauerten Grill, was wohl außer Kontrolle geriet. Was genau verbrannt wurde und ob diese Handlung eventuell unzulässig war, klärt die Polizei."
(10)
abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Februar 2020 »
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829