Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Feuerwehr Waldkirch unterstützt die Erdbebenhilft für Kroatien

Feuerwehr Waldkirch unterstützt die Erdbebenhilft für Kroatien

erstellt von Thomas Graf zuletzt verändert: 31.12.2020 17:10
Erdbebenhilfe für Feuerwehrkameraden und die Bevölkerung in Sisak und Petrinja. Sachspenden können am 01.01.2021 zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr am Rettungszentrum in Waldkirch abgegeben werden.

Die Feuerwehr Waldkirch beteiligt sich an der Spendenaktion des KFV Emmendingen. Viele Haushalte stehen dort aufgrund der schweren Schäden vor dem Nichts. Alle Sachspenden werden mit einem Materialtransport der Feuerwehr Bad Krozingen direkt in die Betroffene Region (Sisak und Petrinja) gebracht der direkt am Abend des 1. Januar starten soll.
Sachspenden können am 01. Januar zwischen 14:30Uhr und 16:00Uhr am Rettungszentrum in Waldkirch, Langestraße 118 abgegeben werden

Feuerwehren und das kroatische Rote Kreuz bitten auch um Lebensmittelpakete

die folgendes enthalten sollten:

​1 kg Mehl (550), 1 kg Zucker, 1 kg Salz, 1 L Pflanzen- oder Sonnenblumenöl, 1 kg Reis,
​Nudeln und Spaghetti, Fertigsuppen, Fischkonserven, Fleischkonserven, Brotaufstrich,
​haltbare Milch, Brot, ( Toastbrot, Knäckebrot) Wasserflaschen, Trockenfrüchte, Nüsse

3. auch Hygienepakete sind willkommen

​Handseife, Haarshampoo, Zahnpasta, Zahnbürste, Einwegrasierer, Trockentücher,
Küchentücher, Toilettenpapier, Feuchttücher, Wattestäbchen, Damenbinden

4. für das Krankenhauspersonal persönliche Schutzausrüstung

​Medizinische Masken, Schutzkleidung, Handschuhe, Augenschutz, Schürzen,
Handdesinfektionsmittel, Desinfektionstücher, Raum- / Flächendesinfektionsmittel

und auch Betttücher, Bettdecken ect.

5. Allgemein

wer ( gereinigte ) warme Jacken und / oder Winterkleidung ( Oberbekleidung )
für Erwachsene und Kinder abzugeben hat, darf dies natürlich gerne tun, viele Haushalte stehen in den zerstörten Gemeinden vor dem Nichts.

Hinweis: Bitte verpacken Sie, sofern möglich, Lebensmittel, Hygieneartikel und Bekleidung getrennt voneinander. Recht herzlichen Dank! Aufgrund des kurzfristigen und eiligen Termines können wir nur am 01.01.2021 Spenden annehmen (s.o.). Sollte es zu einem weiteren Termin kommen, informieren wir wieder!

« April 2024 »