Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Ferienspielaktion 2017

Ferienspielaktion 2017

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 20.08.2017 17:05
19.08.2017 Ferienprogramm für Kinder
Ferienspielaktion 2017

Fettexplossion bei der Ferienspielaktion

Die Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr beteiligten sich auch in diesem Jahr an der Ferienspielaktion der Stadt Waldkirch. Zahlreiche Kinder kamen am Samstag unserem Angebot nach und nahmen an den verschiedenen Aktionen teil. Neben einer Führung durch das Rettungszentrum gab es unter anderem ein Feuer zu löschen, die mit ungefährlichem Übungsrauch gefüllte Waschhalle mit Rettungsmasken zu erkunden und der beeindruckenden Simulation einer Fettexplossion zuzuschauen. Es konnten Ausrüstung und Schutzanzüge angezogen und Fahrzeuge besetzt werden. Dazu gab es allerhand Wissenswertes über die Feuerwehr sowie deren Aufgaben und Tätigkeiten erklärt. Auch das Verhalten in entsprechenden Gefahrensituationen konnte dabei erläutert werden.

Liebe Kinder: vielen Dank für die rege Teilnahme! Auch wir hatten mächtig Spaß mit Euch und freuen uns jetzt schon auf die Ferienspielaktion im kommenden Jahr!

 

Ferienspielaktion 2017, 1

Ferienspielaktion 2017, 2

Ferienspielaktion 2017, 3

Ferienspielaktion 2017, 4

Ferienspielaktion 2017, 5

Ferienspielaktion 2017, 6

Ferienspielaktion 2017, 7

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« März 2024 »
März
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031