Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Erneut Öl auf Gewässer, Mauermattenstraße

Erneut Öl auf Gewässer, Mauermattenstraße

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 15.11.2018 13:41
15.11.2018 Einsatz für die Abteilung Waldkirch

Kontrollmaßnahmen am Donnerstagvormittag ergaben, dass sich erneut ein Ölfilm aus der Kanalisation heraus in die Elz ausbreitete. Die Ölsperren wurden daher weiterhin aufrecht erhalten - zusätzliches Material wurde angeschafft, da die Reserven der Feuerwehr Waldkirch aufgebraucht sind (siehe dazu auch unser gestriger Bericht).

In Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und Umweltschutzämtern wurde das weitere Vorgehen besprochen und abgestimmt. Diese werden mit speziellen Gerätschaften erneut die Kanalisation erkunden, da gestern trotz größerem Aufwand die Suche nach der Ursache erfolglos blieb.

(153)

Aus der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Freiburg:

"Am Mittwochnachmittag (14. November), kurz vor 16 Uhr, wurde von einem Passanten über Notruf mitgeteilt, dass im Bereich der Buchholzer Straße verunreinigtes Wasser in die Elz fließen würde. Die sofort ausgerückte Feuerwehr stellte tatsächlich einen öligen Film auf der Wasseroberfläche fest und leitete die notwendigen Maßnahmen, unter anderem in Form von Ölsperren, ein. Seitens der Polizei übernahm die Abteilung "Gewerbe und Umwelt" die Ermittlungen hinsichtlich Ursache und Verantwortlichkeiten. Ein Ergebnis steht derzeit noch aus."

Quelle

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Dezember 2018 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31