Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Einmalig beim Maihock am 01.05.2023: Karussell für die Kleinen!

Einmalig beim Maihock am 01.05.2023: Karussell für die Kleinen!

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 30.04.2023 08:44
Ein ganz spezielles Kinderkarussell steht am 01. Mai auf der Burg

Wir freuen uns sehr darüber, ein einmaliges Angebot bekommen zu haben, welchem wir mit Freude zugestimmt haben:

Am Montag, den 1. Mai 2023, gibt es nicht nur unser gewohntes Speisen- und Getränkeangebot auf der Burg, sondern auch das klimafreundliche Karussell des Herrn Fegers.

Es handelt sich dabei um ein Karussell für die Kleinen Besucher und wird völlig stromunabhängig betrieben. Die einzige Energie, dies es benötigt um sich zu drehen, kommt von Muskelkraft, Ausdauer und einem Fahrrad als Antrieb. Oder besser gesagt - und wie uns Herr Feger dazu schrieb:

- Kein Strom
- Null Problem mit der Energiekrise
- Nachhaltig
- gut geeignet für Kleinkinder
- Freude im Herzen und im Gesicht
Das Angebot zum Mitfahren ist ebenfalls kostenfrei, es steht aber eine kleine Kasse für freiwillige Spenden bereit, damit der Betreiber seine Kosten für Instandhaltung und Transport decken kann. Er hat eine weite Anfahrt und freut sich daher sehr über ebendiese freiwilligen Zuwendungen.
Ebenfalls eine sehenswerte Attraktion ist sein Transportfahrzeug: ein Hippie Bus VW T 2 Baujahr 1976.
Wir freuen uns sehr auf Ihren und Euren Besuch und darüber, dass wir in diesem Jahr einmalig diese Attraktion für kleine Wanderer und Ausflügler anbieten können!
(Hinweis: Bild mit freundlicher Genehmigung von Herrn Feger, ein Archivbild von einem anderen Fest auf einer anderen Burgruine)

« April 2024 »