Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Emmendingen

Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Emmendingen

erstellt von Frank Hentschel zuletzt verändert: 08.03.2012 11:41
02.03.2012 Ein Bericht von Raffaele Tascillo - Jugendfeuerwehr Waldkirch -

Am 02.03.2012 fand die Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Emmendingen im Rettungszentrum der Abt. Waldkirch statt. Hier konnten Vertreter aller Jugendfeuerwehren im Landkreis begrüßt werden. Ebenso waren die Kommandanten der einzelnen Wehren sowie Kreisbrandmeister Jörg Berger unter den Gästen. Die Bewirtung wurde von der eigenen Jugendfeuerwehr unter Anleitung der Jugendleiter durchgeführt.

Nach der Begrüßung des Kreisjugendwartes Herrn Thomas Köhler überbrachte Stadtkommandant Christian Klein grüße der Feuerwehr und der Stadt Waldkirch.

Herr Jörg Berger lobte die Jugendfeuerwehren und Ihre Arbeit und sagte, dass ohne die Jugendarbeit eine zukünftige Bereitstellung von Aktiven Feuerwehrkameraden nicht möglich sei. Er bedankte sich bei den Jugendwarten und Jugendleitern für ihr Engagement außerhalb des „normalen“ Feuerwehrdienstes.

Es wurden die Jahresberichte der Kreisjugendfeuerwehrleitung und einzelner Jugendfeuerwehren vorgestellt. Ein Rückblick auf die geleistete Arbeit 2011 und ein Ausblick auf die Aktivitäten im Jahr 2012 wurden gegeben.

Es soll ein Zeltlager mit allen Jugendfeuerwehren im Kreis Emmendingen stattfinden. Der alljährliche Pokalwettkampf mit der Möglichkeit zum erhalt der Leistungsspange und das Fußballhallenturnier im Herbst 2012.

Thomas Köhler schloss die Versammlung mit dem Dank an alle Jugendfeuerwehrmitglieder und der Hoffnung auf eine weiterhin erfolgreiche und schöne Zusammenarbeit.

Lesen Sie hierzu den Pressartikel des Elztäler Wochenberichts vom 08.03.2012

Oktober 2018 »