Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Das Rettungszentrum 2020

Das Rettungszentrum 2020

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 16.05.2020 12:44
16.05.2020 Statt Tag der offenen Tür...

Für heute, Samstag den 16. Mai 2020, hatten wir unseren Tag der offenen Tür nebst Fahrzeugweihe des neuen LF 20 geplant. Wir hatten uns darauf gefreut, allen Interessierten das erweiterte und modernisierte Rettungszentrum zur Besichtigung zugänglich zu machen und das neue Fahrzeug mit all seinen Möglichkeiten öffentlich präsentieren zu dürfen.

Leider ist dies nun aufgrund des COVID-19 Virus vorerst nicht möglich.

Das Rettungszentrum und das neue Löschfahrzeug gehören zu den größten Investitionen, welche die Stadt Waldkirch 2019 getätigt hat - zukunftsweisend für die Sicherheit der Einwohner. Dass wir den Tag der offenen Tür und die Fahrzeugweihe nachholen werden, steht außer Frage. Sämtliche Rettungsorganisationen unterliegen in Anbetracht von Corona jedoch sehr strengen und straffen Auflagen, deren Lockerungen im Gegensatz zu anderen noch nicht in Aussicht stehen, weshalb dieser Termin zur jetzigen Zeit weder absehbar, noch in irgendeiner Weise planbar ist.

Aus diesem Grund haben wir uns zusammen mit der Stadt Waldkirch entschlossen, einen kurzen Film über das modernisierte Rettungszentrum und das neue Fahrzeug anzufertigen, um es der Bevölkerung und allen Interessierten zeigen zu können. Wir möchten damit einen kleinen, virtuellen Rundgang mit Erläuterungen bieten. Noch arbeiten wir an diesem Projekt, aber wir haben zum heutigen, ursprünglich geplanten Tag der offenen Tür eine kleine Vorschau angefertigt. Diese finden Sie im folgenden Link des YouTube-Kanal der Stadt Waldkirch - der komplette Film wird in Kürze fertiggestellt und ebenfalls dort präsentiert. Wir informieren wieder darüber, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind.

Hier nun der Link zur Vorschau, viel Spaß beim Anschauen:

Klick mich!

September 2020 »