Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Containerbrand, Rudolf-Blessing-Straße

Containerbrand, Rudolf-Blessing-Straße

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 08.07.2023 12:27
08.07.2023 Einsatz für die Abteilung Waldkirch

In der Nacht zum Samstag wurde die Abteilung Waldkirch in die Rudolf-Blessing-Straße gerufen. Dem Notruf zufolge stand ein Container auf dem Grundstück eines Unternehmens in Brand. Dieser befand sich nach Angaben des Anrufers jedoch abseits von Gebäuden, so dass die Gefahr eines Übergreifens der Flammen noch nicht bestand.

Am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass es eine Brandentwicklung im hinteren Bereich des in sich geschlossenen und komplett gefüllten Containers gab, der vom Löschwasser anfänglich nicht erreicht werden konnte. Seitens der Einsatzleitung wurde daher beschlossen, dass der Container geleert werden musste. Er wurde angehoben, der Inhalt herausgezogen, ausgebreitet und sorgfältig abgelöscht, was einiges an Zeit benötigte. Da sich das Feuer auf das Innere des Containers beschränkte, wurden keine weiteren Container und Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache muss erst noch ermittelt werden.

(98)

08.07.2023 Containerbrand Oschwald

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930