Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Brennender Mülleimer und Tierrettung

Brennender Mülleimer und Tierrettung

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 24.12.2020 13:52
24.12.2020 Einsätze für die Abteilungen Waldkirch und Kollnau

Am frühen Morgen des 24.12. meldete ein Anwohner einen Mülleimerbrand an der evangelischen Kirche in der Freiburger Straße. Die Abteilung Waldkirch konnte nach ihrem Eintreffen Entwarnung geben - es handelte sich um ein Feuer in einer Tonne, welches zu dieser Zeit von den Mitgliedern eines dort tätigen Vereins zwecks Wärmequelle kontrolliert betrieben wurde. 

Etwas später wurde die Abteilung Kollnau zu einer Tierrettung im Wald oberhalb des Fichtenweges benötigt. Eine Katze befand sich, vermutlich schon seit dem Vortag, in etwa 7 Metern Höhe auf einem Baum und konnte diesen aus eigener Kraft nicht mehr verlassen. Mithilfe der Steckleiter konnte die Feuerwehr das erschöpfte Tier retten und den überglücklichen Besitzern wohlbehalten zurückgeben.

(186, 187)

24.1.2020 Katze Fichtenweg 1

24.1.2020 Katze Fichtenweg 2

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Januar 2021 »
Januar
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031