Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Brauchtum pflegen

Brauchtum pflegen

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 11.12.2013 15:32
08.12.2013 Nikolaus und Knecht Ruprecht bei der Abteilung Waldkirch

Bei der alljährlich stattfindenden Weihnachtsfeier für die Feuerwehrmitglieder und deren Familienangehörigen kam auch in diesem Jahr wieder der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht ins Rettungszentrum zur Abteilung Waldkirch.

Nikolaus lobte und tadelte brauchtumsüblich die Kinder für ihre guten und auch weniger guten Eigenschaften und Taten. Anschließend verteilte er für alle seine Geschenke. Die musikalische Begleitung der Feier erfolgte durch die anwesenden Kinder selbst, mitgesungen haben aber groß und klein, alt und jung. Bei Kaffee und Kuchen ließ man den Nachmittag anschließend gemütlich ausklingen.

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« September 2020 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930