Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Brandmeldeanlagen, umgestürzter Baum und Vegetationsbrand

Brandmeldeanlagen, umgestürzter Baum und Vegetationsbrand

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 21.07.2021 16:25
21.07.2021 Einsätze für die Abteilung Waldkirch, Kollnau und Buchholz
Brandmeldeanlagen, umgestürzter Baum und Vegetationsbrand

Heimrauchmelder Hammerwerkstraße

15.07.2021 In der Nacht zum Freitag wurde die Abteilung Waldkirch in die Erwin-Sick-Straße alarmiert, da dort die Brandmeldeanlage eines Unternehmens ausgelöst hatte. Nach kurzer Erkundung konnte Fehlalarm festgestellt werden, die 18 Kräfte, die sich unter der Leitung des Gruppenführers Julian Steinhart vor Ort befanden, konnten wieder abrücken.

18.07.2021 Sonntagmittag wurde die Abteilung Waldkirch zur Beseitigung eines umgestürzten Baumes benötigt. Dieser befand sich oberhalb der Petershöfe und blockierte die Fahrstraße in den Wegelbach. Bei dessen Entfernen wurde festgestellt, dass ein weiterer Baum auf die Fahrbahn zu stürzen drohte, auch dieser wurde daraufhin beseitigt. Nach etwa 45 Minuten war die Straße wieder frei befahrbar.

19.07.2021 Kurz vor 18.00 Uhr meldeten aufmerksame Anwohner der Hammerwerkstraße in Kollnau am Montag, dass das Alarmsignal eines Heimrauchmelders zu hören sei, weshalb die Abteilungen Kollnau und Waldkirch alarmiert wurden. Auf Klingen, Klopfen und Rufen reagierte niemand in der betroffenen Wohnung. Die Polizei wurde hinzugezogen, die Feuerwehr verschaffte sich Zutritt. In der Wohnung konnte ein defekter Heimrauchmelder festgestellt werden, dieser wurde abgestellt und die Wohnung wurde an die Polizei übergeben.

21.07.2021 Gegen 16.00 Uhr meldeten am Mittwoch mehrere Verkehrsteilnehmer über Notruf, dass sich im Bereich der Gerbermatte - dem Gebiet zwischen Waldkirch und Buchholz - ein Vegetationsbrand gebildet hatte. Die hinzugerufene Abteilung Buchholz konnte den Brand, der sich auf einer Fläche von knapp 60 Quadratmeter ausgebreitet hatte, zügig unter Kontrolle bringen und löschen.

(132 - 135)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Juli 2021 »
Juli
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031