Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Brandmeldeanlage, umgestürzter Baum und Unterstützungseinsatz

Brandmeldeanlage, umgestürzter Baum und Unterstützungseinsatz

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 15.12.2022 09:04
14.12.2022 Drei weitere Einsätze für die Feuerwehr

Am Mittwochvormittag wurde die Abteilung Waldkirch in die Rudolf-Blessing-Straße alarmiert, da dort die Brandmeldeanlage eines Unternehmens ausgelöst hatte. Die Erkundung ergab, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Gegen 21.45 Uhr wurde die Abteilung Kollnau auf Anforderung der Polizei bei der Beseitigung eines umgestürzten Baumes in der Gewerbestraße benötigt.

Etwas später alarmierte die Integrierte Leitstelle Emmendingen die Abteilung Waldkirch zur Unterstützung nach Vörstetten. Dort waren die Feuerwehren sowie Kräfte der DRK-Ortsvereine aus Vörstetten, Denzlingen und weiteren umliegenden Gemeinden bereits im Einsatz. Die Abteilung Waldkirch begab sich in den zugewiesenen Bereitstellungsraum, konnte aber bald darauf wieder abrücken. Details zu diesem Einsatz können der Pressemitteilung des Polzeipräsidiums Freiburg entnommen werden:

"POL-FR: Carport-Brand greift auf Wohnhaus über

Aus bislang unbekannter Ursache brach am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, in einem Carport in einer Wohnsiedlung in Vörstetten ein Feuer aus. Dieses griff im weiteren Verlauf auf ein zweites Carport sowie auf das Dach eines angrenzenden Wohnhauses über. Die Feuerwehr konnte den Brand zwischenzeitlich unter Kontrolle bringen. Es entstand erheblicher Sachschaden, welcher aktuell noch nicht konkret beziffert werden kann.

Nach aktuellem Erkenntnisstand wurden keine Personen verletzt. Das Polizeirevier Waldkirch hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Es wird nachberichtet.

Stand: 15.12.2022, 00:30 Uhr"

(230, 231, 232)

« Juni 2023 »