Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Brandmeldeanlage Hugenwaldtunnel

Brandmeldeanlage Hugenwaldtunnel

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 01.11.2022 09:15
31.10.2022 Alarm für die Abteilung Waldkirch

Montagabend löste die Brandmeldeanlage des Hugenwaldtunnels aus, was zeitgleich auch zu einer Sperrung des Tunnels führte. Die Integrierte Leitstelle Emmendingen informierte die Einsatzkräfte gleich zu Beginn darüber, dass auf den Überwachungskameras weder Rauch noch Feuer noch ein sonstiger Grund für die Ursache zu sehen sei. Unter der Leitung von Abteilungskommandant Frank Stader erkundete die Abteilung Waldkirch die Tunnelröhre, den Rettungsstollen und die technischen Räumlichkeiten des Hugenwaldtunnels, konnten aber ebenfalls keinen Grund für die Auslösung des Alarms feststellen. Die einzige Möglichkeit, die in Betracht gezogen wurde, war die Annahme, dass in diesem Fall ungünstige Thermik und Wetterlage Rauchschwaden von außen kurzzeitig in die Röhre drückten, welche den Alarm ausgelöst haben könnten. Dies ließ sich aber im Nachhinein nicht mehr bestätigen.

(204)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Dezember 2022 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031