Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Brandmeldeanlage Grundschule am Kohlenbach, Sturmschaden und Baumbruch

Brandmeldeanlage Grundschule am Kohlenbach, Sturmschaden und Baumbruch

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 10.08.2018 09:51
09.08.2018 Einsatz/Fehlalarm für die Abteilungen Kollnau, Waldkirch und Siensbach

Da die Brandmeldeanlage der Grundschule am Kohlenbach in Kollnau ausgelöst hatte, alarmierte die Integrierte Leitstelle Emmendingen am Donnerstagnachmittag die Abteilungen Kollnau und Waldkirch. Unmittelbar danach ereignete sich in der Talsstraße ein Baumbruch, ein großer Ast blockierte dort die Fahrbahn, weshalb die Abteilung Siensbach alarmiert wurde. Während diese den Ast beseitigten, stellte sich bei der Erkundung der Hauptschule heraus, dass es sich dort um einen Fehlalarm handelte.

Einen Sturmschaden ereignete sich für die Abteilung Kollnau anschließend in der Seilmattenstraße, dort stürzte ein Baum auf ein Gebäude, Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Baumbruch gab es ebenfalls für die Abteilung Waldkirch, diese war am Bahnhofsplatz tätig, entfernte dort einen großen Ast und beseitigte unter Einsatz der Drehleiter weitere abgerissene Äste in den dortigen Baumkronen.

(103-106)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Januar 2019 »
Januar
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031