Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Brandmeldeanlage Geschwister-Scholl-Gymnasium

Brandmeldeanlage Geschwister-Scholl-Gymnasium

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 12.04.2018 11:51
12.04.2018 Fehlalarm für die Abteilung Waldkirch
Brandmeldeanlage Geschwister-Scholl-Gymnasium

Symbolbild Brandmeldeanlage

Am Donnerstagvormittag alarmierte die Integrierte Leitstelle Emmendingen die Abteilung Waldkirch, da die Brandmeldeanlage des Geschwister-Scholl-Gymnasiums ausgelöst hatte. Die Gerätewarte der Feuerwehr, welche zu diesem Zeitpunkt im Stadtgebiet unterwegs waren, fuhren die Einsatzstelle sofort an. Noch auf der Anfahrt wurde ihnen mitgeteilt, dass es sich - nach Auskunft des Hausmeisters vor Ort - um einen Fehlalarm handelte: In einer Küche eines Obergeschosses war lediglich Milch angebrannt, der Dampf hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Gerätewarte kontrollierten dennoch die Örtlichkeiten, teilten den nachfolgend Einsatzkräften, die sich noch im Rettungszentrum befanden, jedoch mit, dass eine Anfahrt von Lösch- und Rettungsfahrzeugen nicht mehr notwendig war.

Seitens der Schüler, Lehrer und des weiteren Personals wurde während des Auslösens der Brandmeldeanlage eine vorbildliche Evakuierung eingeleitet. Alle hatten das Gebäude in Ruhe und besonnen verlassen und befanden sich an den ihnen zugeteilten Sammelplätzen.

(49)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

August 2022 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031