Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Brandmeldeanlage, Erwin-Sick-Straße

Brandmeldeanlage, Erwin-Sick-Straße

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 26.04.2021 10:34
26.04.2021 Alarm für die Abteilung Waldkirch
Brandmeldeanlage, Erwin-Sick-Straße

Symbolbild Brandmeldeanlage

Kurz vor 4.30 Uhr löste Montagfrüh die Brandmeldeanlage eines Unternehmens in der Erwin-Sick-Straße aus, woraufhin die Integrierte Leitstelle Emmendingen die Abteilung Waldkirch alarmierte.

Unter der Leitung des stellvertretenden Abteilungskommandanten Florian Jäger wurde der betroffene Betriebsteil zusammen mit dem firmeneigenen Sicherheitsdienst erkundet. Ein Brand als Auslöser konnte nicht festgestellt werden, wohl aber leichter Wasseraustritt in der Sprinkleranlage eines Gebäudeteiles. Dieser Druckabfall, der sich aufgrund eines Defektes in der Anlage ereignete, war Grund für das automatische Auslösen des Brandmeldealarms. Somit konnte Fehlalarm gegeben werden und die Einsatzkräfte wieder abrücken.

(61)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Mai 2021 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31