Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Brand in der Realschule Kollnau

Brand in der Realschule Kollnau

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 25.06.2015 09:28
10.06.2015 Einsatz für die Abteilungen Kollnau und Waldkirch

Am späten Donnerstagnachmittag wurde ein Brand in der Realschule in Kollnau gemeldet. Die alarmierten Abteilungen Kollnau und Waldkirch konnten nach ihrem Eintreffen dort eine starke Rauchentwicklung in einem Zimmer feststellen. Zwei Atemschutztrupps erkundeten mit der Wärmebildkamera die Räumlichkeiten und konnten die Ursache schnell finden: ein Wasserkocher schmorte auf einer Herdplatte. Nachdem die Gefahrenquelle beseitigt war, waren noch umfangreiche Belüftungsmaßnahmen unter zuhilfenahme von Lüftern und mobilen Rauchverschlüssen notwendig.

Insgesamt waren fünf Fahrzeuge und fünfunddreißig Feuerwehrangehörige aus Kollnau und Waldkirch unter der Leitung von Abteilungskommandanten Thomas Dufner in den Einsatz eingebunden.

(74)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Oktober 2020 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031