Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Brand eines Wohnmobils, B294

Brand eines Wohnmobils, B294

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 18.05.2021 16:08
18.05.2021 Einsatz für die Abteilung Waldkirch

Gegen 14.15 Uhr wurde die Abteilung Waldkirch am Dienstag zu einem Fahrzeugbrand auf die B294 gerufen. Dem Notruf zufolge sollte sich das Fahrzeug in Höhe Suggental in Fahrtrichtung Freiburg befinden. Die ersten Rettungskräfte meldeten kurz darauf, dass das Fahrzeug, ein kleines Wohnmobil, auf dem Parkplatz kurz nach Abfahrt Buchholz stehen würde. Der Brand hatte sich bereits nahezu komplett ausgedehnt. Der Löschangriff musste zu Beginn vorsichtig angegangen werden. Vorrang hatte die Brandbekämpfung und Kühlung des Innenraumes, da sich noch Gasflaschen darin befanden. Diese, es waren zwei an der Zahl, konnten später unbeschädigt geborgen werden. 

Wie es zu dem Brand kam ist noch unklar. Personen kamen nicht zu Schaden, am Fahrzeug selbst entstand jedoch Totalschaden. 25 Feuerwehrleute waren unter der Leitung des Abteilungskommandanten Frank Stader im Einsatz.

(81)

18.05.2021 Wohnmobil 1

18.05.2021 Wohnmobil 1

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Juni 2021 »
Juni
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930