Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Brand bei der Firma Sick AG in Waldkirch und eine Türöffnung

Brand bei der Firma Sick AG in Waldkirch und eine Türöffnung

erstellt von Frank Hentschel zuletzt verändert: 24.09.2012 17:57
23.09.2012 Am gestrigen Abend rückten die Feuerwehrkräfte zur Firma Sick und anschließender Türöffnung aus

Die Abteilung Waldkirch der Feuerwehr Waldkirch wurde am Sonntagabend durch das Auslösen der Brandmeldeanlage zur Firma Sick AG alarmiert.

Nach dem ersten Erkunden konnte eine Verrauchung in einem Werkstattbereich festgestellt werden. Unter Atemschutz gingen zwei Trupps zur weiteren Erkundung und Brandbekämfpung vor. Paralell wurden Maßnahmen zur Verhinderung von Rauchschäden in dem hochsensiblen Industriekomplex durch Einsatzleiter Peter Fuchs eingeleitet und von den Einsatzkräften durchgeführt.

Die Angriffstrupps sicherten nach der Brandbekämpfung aus dem Gefahrenbereich eine Gasdruckflasche, welche zur weiteren Kühlung und Sicherung auf dem Betriebsparkplatz verbracht wurde.

Der Einsatz dauerte mehrere Stunden.

Weitere Einsatzkräfte: ABC Fachberater Dr. Christian Schlenk, DRK, Polizei.

im Anschluss mussten die Einsatzkräfte noch zu einer Türöffnung zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Lange Straße ausrücken.

Die Einsatzkräfte schafften sich Zugang zur Räumlichkeit über ein Kippfenster.

Dezember 2021 »
Dezember