Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Baum auf parkenden PKW in Buchholz und Garagenbrand in Bleibach

Baum auf parkenden PKW in Buchholz und Garagenbrand in Bleibach

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 11.12.2023 08:31
10.12.2023 Einsätze für die Abteilungen Buchholz und Waldkirch

Sonntagnachmittag ereigneten sich zwei Einsätze: Gegen 16.15 Uhr wurde die Abteilung Buchholz auf Anforderung der Polizei in die Rappeneckstraße gerufen, wo ein Baum auf einen parkenden PKW gestürzt war. Personen kamen keine zu Schaden, der Baum wurde durch die Feuerwehr entfernt.

Noch während die Abteilung Buchholz abschließend beschäftigt war, alarmierte die Integrierte Leitstelle Emmendingen die Freiwillige Feuerwehr Gutach-Bleibach sowie die Abteilung Waldkirch nach Bleibach in die Dorfstraße. Dort hatten Passanten eine starke Rauchentwicklung aus einer Garage gemeldet. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort bestätigten den Brand, das Feuer konnte gleich darauf rasch eingedämmt und gelöscht werden. Da der Brandrauch auch in das danebenliegende Wohnhaus zog, musste selbiges belüftet werden. Mindestens eine Person wurde auf Verdacht auf Rauchgasintoxikation von den Kräften des Rettungsdienstes versorgt. Die Brandursache und Sachschadenhöhe wird durch die Polizei noch ermittelt.

(215, 216)

10.12.2023 Baum auf Auto, Schützenhaus Buchholz

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« März 2024 »
März
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031