Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Baum auf Fahrzeug

Baum auf Fahrzeug

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 17.09.2016 17:24
14.09.2016 Einsatz für die Abteilung Waldkirch
Baum auf Fahrzeug

Baum auf Fahrzeug

Während eines starken Gewitters befuhr am Mittwochabend ein Fahrer mit seinem PKW einen Waldweg von Gutach nach Simonswald, als ein größerer Baum auf sein Fahrzeug stürzte. Zu Beginn der Alarmierung war noch unklar, ob sich möglicherweise Personen in dem PKW befinden. Dies bestätigte sich glücklicherweise nicht, der Fahrer konnte sich selbst aus dem völlig beschädigten Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Kontrolle in eine Klinik gebracht. Der Baum wurde beseitigt, der PKW wurde freigelegt. Insgesamt befanden sich 20 Einsatzkräfte unter der Leitung des Abteilungskommandanten Frank Stader vor Ort. Ebenfalls im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Gutach, Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei.

Aus der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Freiburg:

"Ein kurzes Gewitter am Mittwochabend, 14.09.2016, gegen 18:30 Uhr, hatte zumindest für einen Autofahrer unerfreuliche Folgen: Er war mit seinem SUV verbotenerweise auf dem sogenannten "Staubfreien Weg" zwischen Gutach und Simonswald unterwegs, als eine kurze, aber heftige Sturmböe übers Land fegte. Diese knickte den Stamm eines Baumes in etwa zehn Metern ab, der dann ausgerechnet in dem Moment zu Boden fiel, als sich das Auto genau unter diesem befand. Glücklicherweise wurde der Autofahrer nicht verletzt. An seinem Auto entstand allerdings Totalschaden. Interessant dürfte nun auch die Frage sein, ob die Versicherung den Schaden unproblematisch bezahlt, obwohl der Weg für Autos gesperrt ist."

Quelle

(274)

14.09.2016 Umgestürzter Baum Gutach

14.09.2016 Baum auf Fahrzeug 2

14.09.2016 Baum auf Fahrzeug 3

14.09.2016 Baum auf Fahrzeug 4

14.09.2016 Baum auf Fahrzeug 5

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

Januar 2021 »
Januar
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031