Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Technische Hilfeleistung am Kandel

Technische Hilfeleistung am Kandel

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 13.07.2017 08:28
08.07.2017 Einsatz für die Abteilung Waldkirch
Technische Hilfeleistung am Kandel

Technische Hilfeleistung am Kandel

Am Samstagabend wurde die Abteilung Waldkirch auf den Kandel gerufen. Ein PKW war aus noch nicht geklärter Ursache vom Parkplatz abgekommen und rollte rund 100 Meter weit im Bereich der Drachenfliegerrampe den Hang hinab, wo er schließlich am Waldrand zum Stehen kam. Die Feuerwehr musste ausgelaufene Betriebsstoffe aufnehmen und schleppte das havarierte Fahrzeug mit dem Rüstwagen über einen Waldweg wieder hinauf zum Parkplatz, damit es dort vom Abschleppdienst abtransportiert werden konnte. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, bei welchem keine Personen zu Schaden kamen, wird nun durch die Polizei geklärt.

Ergänzung 13.07.2017 - Aus der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Freiburg:

"Waldkirch-Kandel: Schwerkraft bewegt Auto

Am Samstagabend stellte eine junge Autofahrerin ihren Wagen gegen 21.20 Uhr auf dem Kandelgipfel ganz in der Nähe des ehemaligen Kandelhotels ab. Wie es aussieht, war das Auto nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert, weil sich dieses im Anschluss unbesetzt bergab in Gang setzte. Der Wagen rollte einen Abhang hinab und kam im Anschluss unfallbeschädigt auf einem unterhalb liegenden Waldweg zum Stillstand. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 5.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei ermittelt derzeit, wie es zum Wegrollen des Fahrzeugs kommen konnte, weil sich die Fahrerin sicher ist, diesen zuvor ausreichend gesichert zu haben. Die Ermittlungen dauern an."

Quelle

(71)

08.07.2017 Kandel techn. HL

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930