Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Einsatzstichwort "Wohnungs- und Gebäudebrand" August-Faller-Straße

Einsatzstichwort "Wohnungs- und Gebäudebrand" August-Faller-Straße

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 02.02.2017 09:57
02.02.2017 Einsatz für die Abteilungen Waldkirch und Siensbach
Einsatzstichwort "Wohnungs- und Gebäudebrand" August-Faller-Straße

Brandstelle auf dem Balkon des Mehrfamilienhauses

Eingehende Notrufe über einen Wohnungs- und Gebäudebrand im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der August-Faller-Straße veranlassten die Integrierte Leitstelle Emmendingen am frühen Donnerstagmorgen dazu, die Abteilungen Waldkirch und Siensbach, den Rettungsdienst, den Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes Waldkirch sowie die Polizei zum Einsatzort zu alarmieren.

Die ersten eingetroffenen Kräfte der Abteilung Waldkirch konnten feststellen, dass sich der Brand, welcher mittlerweile von den dortigen Anwohnern weitestgehend gelöscht werden konnte, nur auf dem Balkon der Wohnung ausgebreitet hatte, Wohnräume waren nicht betroffen. Mehrere Blumenkübel und Pflanzen waren niedergebrannt, für die Feuerwehr waren lediglich kleinere Nachlöscharbeiten und Sicherungsmaßnahmen notwendig. Die Abteilung Siensbach brauchte daher nicht mehr anrücken und der Ortsverein des DRK konnte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Insgesamt waren seitens der Abteilung Waldkirch 25 Feuerwehrangehörige unter der Leitung des Abteilungskommandanten Frank Stader vor Ort.

(9)

02.02.2017 Brand auf Balkon August-Faller-Straße

abgelegt unter:
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Dezember 2017 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031