Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Wenn Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 20.06.2017 12:58
Was man über das Ertrinken wissen sollte, um die Gefahr für Kinder und Erwachsene zu minimieren.

Symbolbild (ostsee24.de)

Auch wenn es nicht ganz zu dem Aufgabengebiet der Feuerwehren gehört, so werden diese dennoch immer wieder damit konfrontiert, weshalb wir uns entschlossen haben, aufgrund der bereits gestarteten Badesaison und der bevorstehenden Urlaubssaison auf folgendes hinzuweisen: den Anzeichen für ein drohendes Ertrinken.

Die Betreiber der Internetseite ostsee24 stellten uns ein PDF-Dokument zur Verfügung, welches Sie sich hier bei uns herunterladen und lesen können:

Wenn Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht

Weitere Details dazu sowie einen Kurzfilm der SLRGSchweiz finden Sie auch hier: Klick mich

Wie relevant diese Thematik ist, zeigen nicht nur unzählige Forenbeiträge (wie bspw. hier im Familienforum Urbia), sondern auch der Stern hat dies bereits aufgegriffen und hier darüber berichtet.

Nehmen Sie sich die Zeit um dieses zu lesen und schützen Sie sich, Ihre Familie oder ihre Mitmenschen, indem Sie die Anzeichen für Ertrinken früh erkennen und rechtzeitig Hilfe leisten oder für Hilfe durch andere sorgen können.

« März 2024 »