Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Person in Not, L186 Richtung Kandel

Person in Not, L186 Richtung Kandel

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 10.11.2017 09:38
09.11.2017 Einsatz für die Abteilung Waldkirch
Person in Not, L186 Richtung Kandel

Person in Not, L186 Richtung Kandel

Donnerstagabend kam aus noch ungeklärter Ursache eine Fahrerin mit ihrem Fahrzeug auf der Fahrt zum Kandel linksseitig von der Fahrbahn ab. Ihr Wagen kam zwar glücklicherweise nach wenigen Metern zum stehen, doch befand er sich hangseitig in einer äußerst instabilen Lage und drohte abzurutschen. Der Fahrerin war es nicht mehr möglich das Fahrzeug zu verlassen, ohne der Gefahr zu unterliegen, dass der Wagen dabei mit ihr zusammen weiter den Waldhang hinabrutscht. Sie setzte daraufhin den Notruf ab.

Die ersten Einsatzkräfte, die vor Ort eintrafen, betreuten die Fahrerin, kurz darauf wurde ihr Wagen mithilfe des Rüstwagens und dessen Seilwinde gesichert. Erst dann konnte die Frau ihren Wagen, unterstützt durch die Kräfte der Feuerwehr, sicher und unverletzt durch die Beifahrertür verlassen. Bis es soweit war musste sie jedoch vom Absetzen ihres Notrufes an rund 30 Minuten in ihrem Auto verharren.

Anschließend wurde das Fahrzeug mit Seilwinden wieder auf die befestigte Fahrbahn gezogen, woraufhin die Dame ihre Fahrt fortsetzen konnte.

18 Feuerwehrangehörige waren unter der Leitung des Stadtkommandanten Christian Klein über anderthalb Stunden im Einsatz. Vor Ort befanden sich zudem Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes. 

(129)

09.11.2017 Kandel 1

09.11.2017 Kandel 2

09.11.2017 Kandel 3

09.11.2017 Kandel 4

abgelegt unter:
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Dezember 2017 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031