Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Brand in Schreinerei

Brand in Schreinerei

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 22.06.2016 08:22
21.06.2016 Einsatz für die Abteilung Waldkirch
Brand in Schreinerei

Sägespänecontainer

Die Abteilung Waldkirch wurde am späten Nachmittag zu einem Brand in die Stahlhofstraße gerufen. Die Innenräume einer Schreinerei waren verraucht. Erste Erkundungen mit der Wärmebildkamera ergaben, dass sich der Brandherd in einem Sägespänecontainer befand. Dierser wurde kurzerhand ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Anschließend waren noch Belüftungsmaßnahmen im Gebäude erforderlich.

Insgesamt waren 21 Einsatzkräfte der Abteilung Waldkirch unter der Leitung des Stadtkommandanten Christian Klein in den Einsatz eingebunden. Vor Ort befanden sich zudem 15 Kräfte der DRK-Ortsvereine Waldkirch und Kollnau unter der Leitung von Stefan Pfister, der Rettungsdienst sowie Kräfte der Polizei.

(231)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930