Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Brand eines Gabelstaplers im Mühlenwinkel

Brand eines Gabelstaplers im Mühlenwinkel

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 20.10.2016 11:05
19.10.2016 Einsatz für die Abteilung Buchholz
Brand eines Gabelstaplers im Mühlenwinkel

Brand eines Gabelstapler (Bild: Polizei)

Am Mittwochmittag ereignete sich ein weiterer Einsatz, diesmal für die Abteilung Buchholz. Im Mühlenwinkel in Buchholz hatte ein Gabelstapler Feuer gefangen. Die Anwohner, welche den Brand gleich bemerkten, reagierten sehr umsichtig: sie alarmierten die Feuerwehr und versuchten parallel, den Brand mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Da sich jedoch in kürzester Zeit zuviel Hitzeentwicklung gebildet hatte, waren diese Löscharbeiten nur von mäßigem Erfolg. Die Anwohner gingen daraufhin dazu über, den brennenden Gabelstapler möglichst weit von den Gebäuden wegzuziehen, damit das Feuer sich nicht auf diese ausdehnen konnte. Dieses durchweg umsichtige Handeln verhinderte eine Ausdehnung des Brandes. Die Abteilung Buchholz löschte den Gabelstapler, welcher bei ihrem Eintreffen im Vollbrand stand, schließlich zügig.

Insgesamt waren elf Feuerwehrangehörige unter der Leitung des Abteilungskommandanten Dieter Hammling im Einsatz. Ebenfalls vor Ort befanden sich Kräfte der Polizei.

(Die beiden Bilder zu diesem Bericht stammen mit freundlicher Genehmigung von der Polizei)

Aus der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Freiburg:

"Am Mittwochmittag geriet in Buchholz im Mühlenweg ein Gabelstapler in Brand. Sehr wahrscheinlich waren hierfür Schweißarbeiten ganz in der Nähe des Staplers ursächlich. Die Feuerwehr war zwar schnell vor Ort, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass der Stapler komplett abbrannte. Zu Personenschaden kam es nicht."

19.10.2016 Gabelstaplerbrand (Bild: Polizei)

« März 2024 »