Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Brand einer Klimaanlage in der Ignaz-Bruder-Straße

Brand einer Klimaanlage in der Ignaz-Bruder-Straße

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 19.06.2017 23:12
19.06.2017 Einsatz für die Abteilung Waldkirch

Am Montagabend meldeten Anwohner der Ignaz-Bruder-Straße in Waldkirch über Notruf, dass Rauch aus einer Klimaanlage drang, weshalb die Integrierte Leitstelle Emmendingen die Abteilung Waldkirch alarmierte.

Da sich die Klimaanlage im Außenbereich befand und der Brand noch nicht weit fortgeschritten war, konnte er durch die angerückten Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Eine Ausdehnung des Feuers in die Innenräume wurde ebenfalls verhindert.

Personen kamen nicht zu Schaden und waren auch zu keiner Zeit einer Gefahr ausgesetzt.

Insgesamt waren 25 Feuerwehrangehörige unter der Leitung des stellvertretenden Stadtkommandanten Peter Fuchs vor Ort. Ebenfalls vor Ort waren Kräfte der Polizei, welche zusätzlich tätig werden und Verwarnungen aussprechen mussten, da Fahrzeuge in den dort ausgeschilderten Brandschutzzonen bzw. Feuerwehrzufahrten widerrechtlich geparkt waren.

(55)

19.06.2017 Hochhaus 1

19.06.2017 Hochhaus 2

19.06.2017 Hochhaus 3

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930