Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Brand einer Hecke im Eichenweg

Brand einer Hecke im Eichenweg

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 16.01.2017 11:07
14.01.2017 Einsatz für die Abteilung Kollnau
Brand einer Hecke im Eichenweg

Brand einer Hecke im Eichenweg

Trotz der derzeit vorherrschenden Witterung ereignete sich ein Brand an einer Hecke im Eichenweg in Kollnau, zu welchem die Abteilung Kollnau am frühen Samstagabend alarmiert wurde.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stand die Hecke bereits im Vollbrand. An einem angrenzenden Nebengebäude hatte die mit Holz verkleidete Fassade ebenfalls Feuer gefangen, doch die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen konnten eine weitere Brandausdehnung verhindern. Gleichzeitig musste zur weiteren Wasserförderung ein zugefrorener Unterflurhydrant vom Eis befreit werden. Das betroffene Gebäude war verraucht und wurde im Anschluss an die Löscharbeiten mittels Druckbelüftern belüftet. Abschließend wurden noch Nachkontrollen mit der Wärmebildkamera vorgenommen.

Insgesamt befanden sich 13 Feuerwehrangehörige unter der Leitung des Zugführers Wolfgang Rother rund 2 Stunden im Einsatz..

Die Brandursache ist noch unklar.

(8)

14.01.2017 Heckenbrand Kollnau

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930