05.05.2024

Verkehrsunfall B294, Bleibach-Niederwinden

Abteilung Waldkirch, Freiwillige Feuerwehr Gutach

Kurz vor 18.00 Uhr wurde die Abteilung Waldkirch zusätzlich zur Freiwillige Feuerwehr Gutach am Sonntag zu einem Verkehrsunfall auf die B294 im Streckenbereich Bleibach und Niederwinden alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein mit vier Personen besetzter PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Alle Insassen erlitten Verletzungen, ein Rettungshubschrauber wurde ebenfalls an die Einsatzstelle gerufen. Das Fahrzeug musste von der Feuerwehr gesichert werden, da es in einer Schräglage zum Stillstand gekomen war. Bei einer Person unterstützte die Feuerwehr die Kräfte des Rettungsdienstes beim Befreien aus dem Wageninnern, zudem galt es den Brandschutz sicherzustellen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen.

B294, Bleibach-Niederwinden, Unfallfahrzeug und HLF Abteilung Waldkirch

Eindrücke