Unterstützung Rettungsdienst, Brandmeldealarm, Rauchentwicklung

Feuerwehr Waldkirch

In den Tagen zuvor wurde die Freiwillige Feuerwehr Waldkirch zweimal zur Unterstützung des Rettungsdienstes benötigt. Eine Brandmeldeanlage in Buchholz löste einen Fehlalarm aus. Unterstützend wurde die Drehleiter am 01.05. bei einem vermeintlichen Wohnungsbrand in Simonswald benötigt - hier drang Rauch aus einem Feuer hinter einem Anwesen in ein Gebäude. Während des Unwetters am Donnerstag (02.05.) gab es zwei Einsätze zu bewältigen, in beiden Fällen konnte das Regenwasser nicht in die Kanalisation ablaufen, weshalb zusätzlich die Technischen Betriebe hinzugerufen wurden. Und am 03.05. wurde die Drehleiter zu einem ausgelösten Heimrauchmelder nach Gutach alarmiert - wie sich herausstellte ein Fehlalarm.